Für eine Ansicht der Seite in Einfacher Sprache, bitte den Button klicken.

Jubiläumsfest 50+1 der Kita Thummelkiste

Die zum Kreis Düren gehörende Kindertageseinrichtung Thummelkiste in Kreuzau-Thum feierte zum 51. Jubiläum ein großes Fest mit Spiel, Spaß und Gesang.

Herzlichen Glückwunsch!

Die zum Kreis Düren gehörende Kita Thummelkiste in Kreuzau-Thum feierte zu ihrem 51. Jubiläum ein buntes Fest.
Die Mitarbeiterinnen der Kita Thummelkiste organisierten zusammen mit den Eltern einen lebendigen Nachmittag.

Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist die Kita Thummelkiste, die sich in der Trägerschaft der Kreismäuse AöR (Anstalt des öffentlichen Rechts) befindet, ein zweites Zuhause für die ganze Familie und ein Ort, der mit viel Lebensfreude, Förderung und lebhaftem Miteinander gefüllt ist. Zum 51. Jubiläum haben die Erzieherinnen, Erzieher und Eltern einen schönen Nachmittag für die Kinder organisiert. Das Fest wurde von Judith Zens, Leiterin der Kita Thummelkiste, dem Team und den Kita-Kindern eröffnet, die ein Begrüßungslied für die Gäste sangen. Neben Kinderschminken und zahlreichen Spielaktivitäten unterstrich der Sänger Uwe Reetz die ausgelassene Stimmung. Christoph Siebertz vom Träger-Vorstand der Kreismäuse AöR würdigte den Einsatz der Mitarbeitenden. Auch Ingo Eßer, Bürgermeister der Gemeinde Kreuzau, schloss sich den Grußworten an und dankte der Kita-Leiterin sowie dem Team für ihre herausragende Arbeit.