Unternehmensförderung

Unser Beratungsangebot:

Für Unternehmen und Freiberufler gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Förderinstrumenten. Die Wirtschaftsförderung unterstützt Sie gerne bei der Suche nach dem für Sie geeigneten Programm und berät zu einzelnen Förderprodukten.

Zudem ist die Wirtschaftsförderung regionale Anlaufstelle für das  Beratungsprogramm Wirtschaft (BPW) (Öffnet in einem neuen Tab)

Gründungswillige und Jungunternehmen können das spezielle Angebot der  Existenzgründungs- und Festigungsberatung (Öffnet in einem neuen Tab) nutzen.

Regionales Wirtschaftsförderungsprogramm (RWP):

Besonders interessant für Unternehmen im Kreis Düren ist das " Regionale Wirtschaftsförderungsprogramm (RWP) (Öffnet in einem neuen Tab)". Durch das RWP fördert das Land Nordrhein-Westfalen insbesondere Investitionsvorhaben von kleinen und mittleren gewerblichen und touristischen Unternehmen sowie nicht investive Maßnahmen mit einem Zuschuss, abhängig von Unternehmensgröße und Umsatz. Voraussetzung ist die Schaffung oder Sicherung von Dauerarbeitsplätzen.

Die Wirtschaftsförderung stellt ausführliche Informationen zur Verfügung, berät zur Förderbarkeit von Investitionsvorhaben und vermittelt vertiefende Beratungskontakte zur NRW.Bank, bei der auch die Antragstellung erfolgt. Sprechen Sie uns gerne an!

Weitere Informationen:

Förderdatenbank Bund, Länder, EU (Öffnet in einem neuen Tab)

Mit der Förderdatenbank gibt das Bundeswirtschaftsministerium einen vollständigen und aktuellen Überblick über die Programme des Bundes, der Länder und der Europäischen Union. Benötigen Sie Unterstützung, um das für Sie passende Produkt zu finden? Gerne helfen wir Ihnen bei der Fördermittelanalyse!

Herr Felix Backes
Sachbearbeitung