Wirtschaftsstandort Kreis Düren

Die Wirtschaftsförderung Kreis Düren sieht sich als zentraler Dienstleister, wenn Sie im Kreis Düren ein Unternehmen gründen, ansiedeln oder weiter entwickeln möchten. Wir bietet Ihnen kostenfrei vielfältige Unterstützung an, damit Sie Ihre Ideen und Projekte schnell auf den Weg bringen und die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens weiter steigern können. Das Amt für Kreisentwicklung und Wirtschaftsförderung Kreis Düren ist die Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Verwaltung, Kommunen und Bürgerschaft. Während die Kreisentwicklung stets die Rahmenbedingungen und deren Weiterentwicklung im Sinne eines attraktiven Wohn- und Arbeitsstandortes im Blick hat, zeichnet sich die Wirtschaftsförderung durch schnelle und unbürokratische Hilfe bei den unternehmerischen Belangen Unternehmen, Gewerbetreibenden, Investoren und Existenzgründer/Innen aus. In unserem Fokus steht die Schaffung und der Erhalt von Arbeitsplätzen, die Steigerung der regionalen Wirtschaftskraft und Ihrer Lebensqualität.

Ansiedlung und Gewerbeflächen

Unser Service für Sie

Sie interessieren sich für den attraktiven Wirtschaftsstandort Kreis Düren? Sie wollen Ihr Unternehmen hier ansiedeln oder Ihren bestehenden Standort erweitern? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir begleiten Sie gerne hinsichtlich Ihrer geplanten Unternehmensansiedlung oder Unternehmenserweiterung. In Zusammenarbeit mit unseren Kommunen im Kreis Düren finden wir für Ihr Unternehmen die passenden Flächen und Immobilien, die Ihren Wünschen entsprechen. Die Wirtschaftsförderung Kreis Düren bildet dabei die Schnittstelle zwischen Verwaltung, Wirtschaft und Politik.

Bei uns gibt es alles aus einer Hand: Wir identifizieren die passenden Objekte für Ihre individuellen Anforderungen, stellen durch unser Netzwerk den direkten Kontakt zu den Entscheidungsträgern in den jeweiligen Städten und Gemeinden her und organisieren Besichtigungstermine vor Ort, um so Angebot und Nachfrage zusammen zu bringen. Selbstverständlich begleiten wir Sie bei Verhandlungen mit Behörden und unterstützen Sie rund um das Thema Baugenehmigungen.

Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne bei der Ansiedlung oder Expansion Ihres Unternehmens an einem attraktiven Standort hier bei uns im Kreis Düren!

Gerne können Sie sich vorab schon über gewerbliche Flächen und Immobilien online informieren. Auf dem interaktiven Gewerbeflächenportal "GisTRA" finden Sie parzellengenau gewerbliche Flächendaten in einer Kartenübersicht mit detaillierten Informationen zu freien Flächen und Immobilien.

Klimaschutz und Mobilität

Leitung Wirtschaftsförderung