Wirtschaftsförderung Kreis Düren und Bürgermeister besuchen RLL Rad-Lagerlogistik Potz in Landgemeinde Titz
25.11.2025 - Die Wirtschaftsförderung des Kreises Düren hat zusammen mit dem Bürgermeister der Landgemeinde Titz, Jürgen Frantzen, das in Titz-Ameln ansässige Unternehmen RLL Rad-Lagerlogistik Potz GmbH & Co. KG besucht. Ziel des Treffens war es, die enge Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Wirtschaft zu unterstreichen, in den Austausch mit der Unternehmensleitung zu kommen und die positiven Entwicklungen des mittelständischen Betriebs vor Ort zu sehen.
RLL Rad-Lagerlogistik Potz ist ein spezialisierter Logistik- und Servicebetrieb für Kompletträder. Als größter inhabergeführter Räderlogistiker in Deutschland setzt das Unternehmen auf Innovation und Fortschritt. Das Regalsystem garantiert eine fachgerechte Handhabe der Radsätze mit eigens dafür entwickelten Flurförderfahrzeugen. Das Unternehmen hat sich durch effiziente Lagerhaltung, moderne Logistikprozesse und hohe Servicequalität einen Namen gemacht.
Am Standort in Titz bietet das Unternehmen den vollen Service rund um Radsätze: von der Felgenreinigung, Einlagerung, Datenpflege bis hin zur Aufbereitung und Logistik. Darüber hinaus offeriert das Unternehmen Felgeninstandsetzung und Reifenmontage als individuelle Lösungen.
Mit seiner Standortwahl in Titz trägt Unternehmen zur wirtschaftlichen Vielfalt und zur Sicherung von Arbeitsplätzen in der Region bei. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen, das weitere Standorte in Düsseldorf und Holzwickede betreibt, rund 40 Mitarbeitende.
Im Mittelpunkt des Austauschs standen Themen wie die Gewinnung von Fachkräften, Fördermöglichkeiten, Digitalisierung und Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Lagerhaltung. Der Unternehmensbesuch verdeutlichte einmal mehr, wie wichtig die enge Verzahnung von Wirtschaft und Verwaltung für die nachhaltige Entwicklung des Kreises Düren ist. Die Wirtschaftsförderung Kreis Düren bedankt sich für die interessanten Eindrücke und den guten Austausch.

