Hier finden Sie Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Kreis Düren

Ingo Latotzki, Leiter der Pressestelle

Sie haben Fragen rund um den Kreis Düren? Benötigen Informationen aus bestimmten Ämtern oder wünschen Interviews, Bildmaterial sowie weitere Zahlen, Daten und Fakten? Dann helfen wir Ihnen gerne weiter. Melden Sie sich einfach bei unserem Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Oder besuchen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen. Sie finden uns bei  Facebook (Öffnet in einem neuen Tab),  Instagram (Öffnet in einem neuen Tab),  Youtube (Öffnet in einem neuen Tab) und  Twitter (Öffnet in einem neuen Tab). Dort finden Sie auch stets die neuesten Informationen aus dem Kreishaus.

Wir berichten für Sie in Wort, Bild und Ton und versorgen Sie mit aktuellen Hinweisen, Entwicklungen und Planungen.

Seit Juni 2018 ist Ingo Latotzki Leiter der Stabsstelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreises Düren. Der Politik- und Sozialwissenschaftler und ausgebildete Redakteur ist nicht nur Ansprechpartner für die Medien, sondern begleitet auch Projekte wie die Wasserstoff- und Wachstumsoffensive sowie den Strukturwandel.

Laura Weinberger, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Verstärkt wird das Team seit Januar 2020 durch Laura Weinberger, die in Köln Medienkommunikation und Journalismus studiert hat. Die gelernte Multimedia-Redakteurin ist ein Kind der Region und lebt inzwischen auch im schönen Kreis Düren.

Anne Schröder, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Anne Schröder ist seit Dezember 2020 in der Stabsstelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Sie kommt ursprünglich aus dem Norden Deutschlands, hat aber in der Region ihre neue Heimat gefunden - und den Kreis Düren für sich entdeckt. Sie ist Sprach- und Kommunikationswissenschaftlerin und ausgebildete Multimedia-Redakteurin.

Katharina Kunstić, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Stabsstelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreises Düren wird seit Januar 2023 von Katharina Kunstić verstärkt. Die Literatur- und Sprachwissenschaftlerin stammt aus der Region und hat den Kreis Düren lieben gelernt.

Pressebereich

Hier finden Medienschaffende aktuelle Pressemitteilungen, Bild- sowie Videomaterial, Hintergrundinformationen und Zahlen rund um den Kreis Düren. Der Pressesprecher sowie die Pressereferentinnen stehen immer gerne für Fragen sowie Presseanfragen zur Verfügung.

Stabsstelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit