Führungen und Workshops
Das Akademiefest wird um 11.30 Uhr mit der Eröffnung der 74. Werkschau durch Landrat Wolfgang Spelthahn, den Vorsitzenden des "Trägerverein Internationale Kunstakademie Heimbach" begonnen. "Ich freue mich sehr über das Akademiefest, denn Kunst ist wichtig und systemrelevant. Das hat uns die Pandemie noch einmal verdeutlicht", sagt er.
Weitere Programmpunkte sind:
- 13:00 - 17:00 Uhr
Führungen durch die Werkschau, die Ateliers in der Burg Hengebach, die Bibliothek und das Kleine Kunsthaus Heimbach mit Otmar Alt-Raum. - Workshops unserer Dozentinnen und Dozenten für Kinder, Familien und alle Interessierten
(kleine Leinwand-Bilder malen, Leinentaschen bedrucken, Druckgrafik und Collage anfertigen) - Sonderaktion "Sand media" (Mit dem israelischen Künstler Ira Marom Porträts oder andere Bilder auf gewalzten Ton drucken)
- Kleine musikalische Einlage
(Bühne im Grünhof der Burg)
- 18:00 Uhr
Diner en Couleur
Im Grünhof gemeinsames Speisen an einer langen Tafel mit musikalischer Begleitung ("Musette" von Lothar Meunier / Akkordeon). Alle Gäste erscheinen bitte in einer einzigen Kleidungsfarbe (z.B. in Rot oder in Blau, in Grün, in Weiß, in Schwarz etc.). Jeder bringt bitte etwas zum Essen mit. - Abschluss des Festes zwischen 20:00 und 21:00 Uhr
Eine Anmeldung ist erforderlich. Nur Geimpfte, Genesene und Getestete haben Zutritt.
Bei weiteren Fragen ist die Kunstakademie unter der Telefonnummer 02446-80970-0 erreichbar. Weitere Infos auch hier: https://www.kunstakademie-heimbach.de/aktuelles/1071-akademiefest-2021.html (Öffnet in einem neuen Tab)