Vom 27. Juni auf den 22. August verschoben
Der 14. indeland-Triathlon wird vom 27. Juni 2021 auf den 22. August 2021 verschoben. Trotz sinkender Inzidenzzahlen kommt der Termin im Juni noch um einige Wochen zu früh für die Sportveranstaltung. Die Veranstalter sind jedoch optimistisch, dass nach den Sommerferien wieder Veranstaltungen dieser Größenordnung möglich sein werden.
Sicherheits- und Hygienekonzepte liegen vor und können flexibel angepasst werden. Eine sportlich ansprechende und zugleich sichere Veranstaltung mit Geimpften, Genesenen und Sportlern mit einem offiziellen negativ Schnelltest ist denkbar und das Ziel für den 22. August. „Wir möchten uns gerne die Möglichkeit offenhalten, den Sportlerinnen und Sportlern in diesem Jahr noch einen offiziellen Wettkampf bieten zu können und den - auch in der Region sehr beliebten - Triathlon daher auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr verschieben“, sagt der Schirmherr der Veranstaltung, Landrat Wolfgang Spelthahn. „Unser Dank dafür geht an unsere Partner und Sponsoren, die beteiligten Ämter und Behörden und an unsere großartigen Helfer und Teilnehmer, die sich alle so flexibel gezeigt haben und die Verschiebung mittragen“, so Spelthahn weiter.
Der 14. indeland-Triathlon, der traditionell am Blausteinsee startet und die Athleten nach der dortigen Schwimmstrecke auf dem Fahrrad durch das indeland und zur Laufstrecke nach Aldenhoven führt, ist bereits ausgebucht. Die gemeldeten Teilnehmer haben nun die Möglichkeit im August zu starten oder ihren Startplatz auf den 15. indeland-Triathlon am 12. Juni 2022 zu übertragen. Sollten Restplätze zur Verfügung stehen, wird die Anmeldung kurzfristig noch einmal möglich sein. Alle Informationen dazu auch unter www.indeland-tritahlon.de (Öffnet in einem neuen Tab).