Inhalt anspringen

Kreis Düren

Eifel Award geht auch in den Kreis Düren

Auch ein Dürener Unternehmen ist unter den Preisträgern des diesjährigen Eifel Awards! Dazu gratulieren wir sehr herzlich dem Malerbetrieb Eiche!

4-Tage-Woche eingeführt

Im Kultur-, Konferenz- und Messezentrum Triangel im ostbelgischen St. Vith wurde der diesjährige EifelAward vergeben. Der Preis ging an 34 Unternehmen, die eines gemeinsam haben: Sie sind besonders gut aufgestellt in Sachen Fachkräftesicherung und -bindung. Der Eifel Award 2022 zeichnet Betriebe aus, die seit 2018 besondere Ideen verwirklicht und sich als attraktiver Arbeitgeber mit einer mitarbeiterorientierten Personalentwicklung erwiesen haben. Themenschwerpunkt in diesem Jahr war die Arbeitgeberattraktivität: Was tun Eifeler Arbeitgeber, um Fachkräfte zu finden und an sich zu binden?

Die Firma Eiche hat die 4-Tage-Woche für die Mitarbeiter eingeführt und konnte so bereits neue Fachkräfte gewinnen. 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • "© Eifel Tourismus - Atelier Felicida Foto