Fachschule für Wirtschaft am Berufskolleg Kaufmännische Schulen des Kreises Düren feiert Jubiläum

Die Fachschule für Wirtschaft am Berufskolleg Kaufmännische Schulen des Kreises Düren feiert, ebenso wie der Kreis, in diesem Jahr den 50. Geburtstag.

Strukturwandel und Nachhaltigkeit im Fokus

Aus diesem Anlass veranstaltet das Berufskolleg am Mittwoch, 31. August, eine Feierstunde unter dem Motto "Strukturwandel und Nachhaltigkeit in der Region Düren – Jülich durch Weiterbildung mitgestalten".

Ab 17 Uhr werden Gäste aus der Politik, Verwaltung und Wirtschaft gemeinsam mit den Studierenden ins Gespräch kommen. Bei einer Podiumsdiskussion stehen die Themen "Strukturwandel" und "Nachhaltigkeit" im Fokus. Zum gemeinsamen Geburtstag spendet das Berufskolleg, das in Trägerschaft des Kreises Düren ist, zudem 50 Bäume für den Klimawald. "Das ist ein tolles Zeichen. Ich gratuliere herzlich zum Geburtstag", sagt Landrat Wolfgang Spelthahn, der beim Festakt teilnehmen wird.