Großartiges Doppeljubiläum
"Viváce" – so heißt das Programm und es macht seinem Namen alle Ehre: Viváce heißt so viel wie lebhaft, schnell und steht für Tempo!
"Ich freue mich außerordentlich, dass wir mit den Höhnern ein Doppeljubiläum feiern können", sagte Landrat Wolfgang Spelthahn, der Schirmherr für die Höhner-Auftritte in Düren war.
Und Höhner-Frontmann Henning Krautmacher hatte schon im Vorfeld der Auftritte gesagt, wie sehr ihm und seiner Band der Kreis Düren ans Herz gewachsen ist. Die Kölner sind schon öfter im Kreis aufgetreten, alte Bekannte also. Deshalb ist es nicht übertrieben zu sagen: Der Kreis Düren ist Höhner-Land.
Und das wird am Abend schnell deutlich, nicht nur, weil Landrat Wolfgang Spelthahn und Henning Krautmacher in der Pause eine tolle Geburtstagstorte anschnitten. Das Publikum ist begeistert von der Musik und der professionellen Akrobatik, die sich wunderbar ergänzen. Klasse Stimmung von Anfang an. Begeisterung und Freude pur. Es war ein toller Abend, der lange im Gedächtnis bleiben wird. Vielen Dank dafür.
Leider ist bei der Vorstellung am Samstagnachmittag ein Artist verunglückt und von einem Höhenrad mehrere Meter abgestürzt. Er wurde sofort von Ärzten erstversorgt, bevor er ins Klinikum nach Aachen geflogen wurde. Es ging ihm zum Glück zeitnah den Umständen entsprechend gut. Der abgestürzte Akrobat gehört zur weltbekannten Gerling-Truppe, die für ihre Hochseildarbietungen bekannt ist.
"Wir alle wünschen ihm von Herzen alles Gute und eine baldige Genesung", sagte Landrat Wolfgang Spelthahn.