Ein Fest für die ganze Familie
Beim Tag der offenen Tür können Familien von 12 bis 20 Uhr hinter die Kulissen des Testgeländes schauen, in Wasserstoffbussen oder gar auf dem Fahrrad oder Inlinern die Straßen befahren, die sonst nur von innovativen Fahrzeugen bei Testfahrten genutzt werden.
Landrat Wolfgang Spelthahn wird um 14 Uhr auf der Bühne nicht nur die Besucherinnen und Besucher herzlich willkommen heißen, sondern auch den NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer, der sich persönlich von den Entwicklungen in der Mobilität ein Bild machen wird. "Wir freuen uns sehr über den Besuch. Der Kreis Düren bleibt nicht auf der Stelle stehen, sondern bewegt sich weiter innovativ nach vorne. Davon können sich die Besucherinnen und Besucher beim Tag der Mobilität selbst überzeugen", sagt Landrat Wolfgang Spelthahn.
Neben Live-Musik von den Bands "Refuse" und "The Atomic 4" wird es eine Oldtimershow (18.15 Uhr) geben. Für die Kinder steht unter anderem ein Schminkspaßmobil, ein Kinderspielzelt sowie Fußball-Darts bereit, wo Kinder mit Fußbällen auf eine überdimensionale Dartscheibe schießen und punkten können. Ein Formel-1-Simulator kann ebenfalls ausprobiert werden. Das alles und noch viel mehr verspricht eine riesige Geburtstagsfete zum 50. Bestehen des Kreises Düren. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Das Aldenhoven-Testing-Center ist am Industriepark Emil Mayrisch, Galileo-Allee 13, in Aldenhoven.
Das Programm im Detail:
- 12.00 Uhr Einlass & Beginn
- 14.00 Uhr Begrüßung durch:
Landrat Wolfgang Spelthahn
NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer
Prof. Dr. Dirk Abel (RWTH Aachen)
Anette Winkler (Aldenhoven
Testing Center GmbH) - 14.30 Uhr Auftritt der Band „Refuse“
- 17.30 Uhr Auftritt der Band „The Atomic 4“
- 18.00 Uhr Freimachen der Strecke
- 18.15 Uhr Abfahrt Oldtimer und
Sonderfahrzeuge - 18.30 Uhr Freigabe Oval für Radfahrer
und Inliner - 19.30 Uhr Ausklang