Im Kreis Düren steckt der August voller Überraschungen

Für jeden sollte der passende Termin dabei sein: Tag der offenen Tür am ATC, Bühne unter Sternen, Rur-Beach-Cup und vieles mehr.

Schnell, musikalisch und sportlich

: Los geht es mit dem Tag der Offenen Tür am Aldenhoven Testing Center (ATC) am Sonntag, 14. August.

Der August ist im Kreis Düren pickepackevoll mit sportlichen und musikalischen Highlights. Und weshalb? Weil wir Geburtstag feiern. Der Kreis Düren wird 50 Jahre alt - und davon soll jeder etwas haben. Für all diejenigen, die an dem einen oder anderen Wochenende und natürlich auch unter der Woche noch nach einem schönen Ausflugsziel suchen, fassen wir an dieser Stelle die Höhepunkte im August zusammen:

Tag der offenen Tür am Aldenhoven Testing Center

Los geht es mit dem Tag der Offenen Tür am Aldenhoven Testing Center (ATC) am Sonntag, 14. August. Zwischen 12 und 20 Uhr gibt es Rundfahrten mit Wasserstoffbussen über das Testgelände, man kann eine Oldtimershow mit 40 Fahrzeugen bewundern oder den Safety Truck, der spektakuläre Stunts liefert. Für die Kinder stehen unter anderem ein Schminkspaßmobil, ein Kinderspielzelt sowie Fußball-Darts bereit. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt und zusätzlich gibt es zur Unterhaltung auf einer großen Bühne ein Live-Musik-Programm sowie einige Interviews und interessante Gespräche.

Großes Familienfest und Bühne unter Sternen

Wer es jedoch lieber musikalisch mag, für den bietet die Bühne unter Sternen von Mittwoch,. 17. August, bis Samstag, 20 August, ein tolles Programm zum Jubiläumsjahr des Kreises Düren. Joss Stone, Amy MacDonald, Milow und Max Giesinger werden in der historischen Kulisse Konzerte geben. Tickets und weitere Infos gibt es auf: www.buehen-unter-sternen.de. Gekrönt werden die Konzerte von einem großen Familienfest am Sonntag, 21. August. Von 11 bis 17 Uhr werden unter anderem Kinderschminken, eine Foto Fun Aktion, Dosenwerfen sowie eine Buttonmaschine mit ritterlichen Motiven geboten. Aber nicht nur das: Es gibt auch ein Glücksrad, eine Zauberhexe, die Möglichkeit, Ballons zu modellieren und natürlich jede Menge Popcorn, Eis und Zuckerwatte. Der Eintritt ist kostenfrei. Zum Schluss wird es dann noch hochmusikalisch. Top Acts der Region machen der Burg an diesem Sonntag ihre Aufwartung. Wir freuen uns auf KEV (ca. 17 Uhr), Cat Ballou (18 Uhr) und Torben Klein (19.30 Uhr).

Ende August folgt dann noch der beliebte Rur-Beach-Cup. Passend zur 21. Auflage des Turniers findet das Event am 27. und 28. August wieder auf dem Schlossplatz in Jülich statt. Ergänzt wird es zudem am Freitag, 26. August, durch ein Hobby-Turnier, das um 14 Uhr beginnt. Teilnehmen können Freizeit- und Hobbymannschaften sowie Teams von Behörden und Firmen. Die Teams können sich bis Freitag, 19. August, online anmelden unter folgendem Link:  https://formular.kreis-dueren.de/frontend-server/form/provide/1030/ (Öffnet in einem neuen Tab) Wer möchte, kann die sportlichen Highlights an allen Tagen bei kostenfreiem Eintritt genießen. Dies ist vor allem Dank der Unterstützung durch die Rurtalbus GmbH, die Entwicklungsgesellschaft indeland, die Sparkasse Düren, die Stadtwerke Jülich und F+S Solar möglich.

Auch interesssant: