Anmeldung erforderlich
Zur Zielgruppe zählen Erfinderinnen und Erfinder oder Gründerinnen und Gründer, die ihre innovativen Produkte oder Dienstleistungen mit einem Patent absichern möchten, um ihre Erfindung wirtschaftlich erfolgreich umsetzen zu können.
Am Donnerstag, 30. März, stehen von 10 bis 17 Uhr in der Kreisverwaltung Düren (Bismarckstraße 16, 52351 Düren) Experten zu verschiedenen Themenbereichen innerhalb individueller Einzelberatungen zur Verfügung. Es geht unter anderem um Schutzrechte, Patentrechte, Förderungen oder Finanzierungsmöglichkeiten. Fachliche Ersteinschätzungen und Wirtschaftlichkeitsbewertungen der Idee sind ebenfalls möglich. Zudem wird über Strategien zum Schutz des geistigen Eigentums und die Gestaltung von Lizenzverträgen informiert.
Die Beratung erfolgt durch Experten der Wirtschaftsförderung des Kreises Düren, der Aachener Gesellschaft für Innovation und Technologietransfer sowie dem Patent- und Normenzentrum der RWTH Aachen. Darüber hinaus werden Vertreter des Zentrums für Innovation und Technik in Nordrhein-Westfalen, kurz ZENIT, sowie der Patentanwalt Dr. Robert Jaekel bei Fragen unterstützen.
Es wird bis Mittwoch, 29. März, um eine Anmeldung gebeten. Diese ist bei Daniela Pollin unter 0241/631028 oder d.pollinagitde möglich.