Inhalt anspringen

Kreis Düren

Wirtschaftsförderung präsentiert Terminkalender 2023

Pünktlich zum neuen Jahr ist der Terminkalender 2023 des Amtes für Kreisentwicklung und Wirtschaftsförderung Kreis Düren erschienen.

Wirtschaftsförderung begleitet

Der Kalender wird nun unter anderem an Gründungsinteressierte und Unternehmen verteilt. Er enthält die rund 30 Veranstaltungen und individuellen Einzelberatungen der Wirtschaftsförderung. Dabei werden Unternehmen in jeder Phase kostenfrei begleitet – von der Gründungsidee bis hin zur Betriebsübernahme. 

In dem Terminkalender 2023 stehen aber auch neue, noch nicht bekannte Termine, zum Beispiel der Patentsprechtag oder der Fußballgolf-Business-Cup. Letzterer ist aus einer Idee von Unternehmen aus dem Kreis Düren entstanden. Dieses neue Business-Netzwerk-Event wird ebenfalls von der Wirtschaftsförderung unterstützt. 

Der Kalender informiert natürlich auch über Sprechtage, Seminarangebote oder Netzwerktreffen wie den beliebten UnternehmerTREFF am Indemann. Außerdem werden elf erfolgreiche Preisträger von verschiedenen Unternehmenswettbewerben aus dem vergangenen Jahr vorgestellt. Damit möchte die Wirtschaftsförderung den unternehmerischen Erfolg für die Bürgerinnen und Bürger des Kreises sichtbar machen. 

Der Terminkalender 2023 ist auf www.kreis-dueren.de unter der Rubrik Wirtschaft zugänglich. Zudem kann er bei der Gründungsberaterin Elke Mehl unter der Telefonnummer 02421/221061211 oder per E-Mail an e.mehlkreis-duerende angefordert werden. 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • © Boris Zerwann, stock.adobe.com

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Datenschutzerklärung