Inhalt anspringen

Kreis Düren

Für eine Ansicht der Seite in Einfacher Sprache, bitte den Button klicken.

Seniorenweihnacht Arena Kreis Düren

Auch in diesem Jahr lädt Landrat Wolfgang Spelthahn Seniorinnen und Senioren zu einem weihnachtlichen Nachmittag am Mittwoch, den 4.Dezember, in die Arena Kreis Düren ein. Auf die Besucherinnen und Besucher wartet wieder ein abwechslungsreiches Programm.

Tägliche Ausgabe von Karten, so lange der Vorrat reicht

In diesem Jahr sorgt unter anderem die Raritäten-Band für Stimmung bei der Seniorenweihnacht

Es gibt noch Restkarten. Diese werden im Kreishaus Düren, Bismarckstr. 16, in Zimmer 165b (Haus A, Sabine Lauterbach) ausgegeben. Die Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags, 8 bis 16 Uhr, freitags 8 bis 13 Uhr. Im Kartenpreis von 9 Euro sind wieder Getränke, Kuchen und andere kleine Köstlichkeiten enthalten.

Rund 1000 Besucherinnen und Besucher kamen im vergangenen Jahr zur Seniorenweihnacht.

Musik zum Mitsingen kommt in diesem Jahr beispielsweise von der Raritäten-Band. Die Musikgruppe spielt unter anderem kölsche Songs von Kasalla, Brings oder den Bläck Fööss - aber auch Popsongs von den Beatles, Abba, Michael Jackson oder Nena gehören zum Repertoire. Ein weiteres Konzert gibt es von der Musikwerkstatt Improfissimo aus Niederzier. Unter der Leitung von Musiklehrer Christof Busch präsentieren die Schülerinnen und Schüler ihre Stücke auf verschiedenen Instrumenten. Auf der Bühne der Arena Kreis Düren wird am weihnachtlichen Nachmittag aber nicht nur musiziert, sondern auch getanzt. Die Ballett- und Tanzschule "tanzt" aus Düren zeigt ein Programm aus HipHop, Ballett und zeitgenössischem Tanz.

Bei Fragen steht Sabine Lauterbach vom Kreis Düren unter 02421 221002014 oder s.lauterbachkreis-duerende gerne zur Verfügung.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Kreis Düren
  • Raritäten-Band
  • Kreis Düren