Für eine Ansicht der Seite in Einfacher Sprache, bitte den Button klicken.

Coronavirus - 6. bestätigter Corona-Fall

Im Kreis Düren gibt es den 6. bestätigten Fall einer Corona-Infektion. Es handelt sich um eine 38-Jährige aus Düren, die in der Städteregion arbeitet und sich nun in häuslicher Quarantäne befindet. Zudem bleibt die Heinrich-Böll-Gesamtschule bis einschließlich zum 16. März geschlossen.

Kontakte ermittelt

Derzeit werden alle Kontaktpersonen der Frau ermittelt und informiert. "Oberstes Ziel, so Landrat Wolfgang Spelthahn, "ist es, eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern." Aus diesem Grund bleibt auch die Heinrich-Böll-Gesamtschule in Düren bis einschließlich Montag, 16. März, geschlossen. Noch liegen nicht alle Testergebnisse der Verdachtspersonen vor. An der Schule unterrichtet eine Lehrkraft aus dem Kreis Heinsberg; sie war positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Zunächst weiter offen ist die Frage, ob in den nächsten Tagen Veranstaltungen mit 1000 Besuchern und mehr abgesagt werden. Der Kreis Düren wartet noch auf einen Erlass aus dem NRW-Gesundheitsministerium, der das weitere Vorgehen beschreiben und regeln soll.

Auch heute ist die Hotline des Kreises wieder von 8 bis 16.30 Uhr unter 02421/221053920 erreichbar. Darüber hinaus steht die NRW-Hotline 0211/8554774 für allgemeine Fragen zur Verfügung. Sobald es etwas Neues gibt, informieren wir.