Für eine Ansicht der Seite in Einfacher Sprache, bitte den Button klicken.

„Bühne unter Sternen“: The BossHoss bringen pure Energie zu ihrem Tourabschluss mit

An Tag 2 feiern The BossHoss ein großes Abschlusskonzert auf Burg Nideggen im Rahmen ihrer Jubiläumstour.

Tag 2: The BossHoss reißen die Burg Nideggen ab

The BossHoss begeistern auf der Bühne.

Die Burg Nideggen musste über Nacht wieder aufgebaut werden, denn The BossHoss haben abgerissen - musikalisch. Es gab aber nicht nur auf die Ohren:

The BossHoss haben Feuer mit nach Nideggen gebracht und spielten Country-Rock vom Feinsten. Auf der Bühne in historischer Kulisse feiern sie ihr 20-jähriges musikalisches Bestehen und gleichzeitig Tourabschluss! Das wollte mit einer ordentlichen Party gewürdigt werden! Stillstand und Pause im Publikum haben keine Chance. Es wird getanzt, gesungen und durchgerockt. Zwischendurch ergänzten noch Stage Diving von einem oberkörperfreien Alec Völker, von rechts nach links hüpfende Fans und ein ohne Pause springendes Publikum einen der energiereichsten Abende in der Geschichte der "Bühne unter Sternen".

Mit Cowboystiefeln, Gitarre und unverwechselbarer Stimme zeigten Sascha Vollmer und Alec Völkel, warum sie zurecht mit ihren Alben Dauergäste in den Top-10-Charts sind. „Jolene“, „Don’t Gimme That“ oder „Dos Bros“ sind die Publikumslieblinge, die auch in Nideggen nicht ausgelassen wurden. Wobei eigentlich jedes Lied über alle Maßen zelebriert wird.

„Wir feiern gemeinsam mit der Band ihr Jubiläum und es ist uns eine Ehre, dass wir Gastgeber für die große Feier und das letzte Konzert sein dürfen. Wir werden uns noch lange an diesen Abend erinnern“, sagt Landrat Wolfgang Spelthahn, Schirmherr der Bühne unter Sternen.

Wie am Abend zuvor Anna R. trugen sich auch BossHoss auf Einladung des Landrats in das Goldene Buch des Kreises Düren ein und betonten dabei, wie begeistert sie von der Location und dem Ambiente sind. Vielen Dank!

Als Support waren heute Afrodiziac vor TheBossHoss auf der Bühne und gaben einen Vorgeschmack auf das, was kommen wird! Wir werden sicherlich mehr von ihnen sehen! Dem Publikum hat der rockige Afrobeat gefallen.

Am Sonntag, 8. September, steht von 11 bis 17 Uhr das große, eintrittsfreie Familienfest des Kreises Düren auf dem Plan! Ab 18 Uhr kommt Guildo Horn auf die Bühne und lädt zum Mitsingen ein! Wir freuen uns auf alle, die vorbeikommen.

Tag 1: Anna R. eröffnet die Bühne unter Sternen

Anna R. und Band begeistern beim ersten Konzert auf Burg Nideggen

Die Co-Liederschreiberin von Rosenstolz hat ihr Solo-Debütalbum „König:in“ mitgebracht und der Abend wurde dem Titel gerecht! Was für ein wunderbarer Auftakt!

Es war im wahrsten Sinne ein Abenden bei der "Bühne unter Sternen", denn der Nachthimmel ließ einen fast Wolkenlosen Blick auf die funkelnden Sterne zu, während unten auf Burg Nideggen Anna R. mit ihrer ausdrucksstarken und wunderbaren Stimme ihr Solo-Debütalbum "König:in" präsentierte und das Festival eröffnete.

„Hinterm Mond“, "Chaos & Symmetrie" oder auch „Die Astronautin“ standen auf der Setlist – auch über den ein oder anderen Rosenstolz-Song konnten sich die Besucherinnen und Besucher freuen. Die Band - inklusive Harfe - begeisterte das Publikum ebenso wie die Sängern.

Anna R. trägt sich auf Einladung von Landrat Wolfgang Spelthahn ins Goldene Buch ein.

In ihren Liedern stecken Plädoyers für Mitmenschlichkeit und für die Liebe. „Die Lieder von AnNa R. zeigen Haltung und Emotion und sie passt wunderbar in unser Festival. Vielen Dank für den Besuch“, sagt Landrat Wolfgang Spelthahn, Schirmherr der „Bühne unter Sternen“. Persönliche Worte tauschten Landrat Spelthahn und AnNa R. kurz vor dem Konzert aus, beim Eintrag ins Goldene Buch.

Das rund 700 Menschen starke Publikum war (wie immer in Nideggen) mehr als textsicher und dankte mit großen Applaus und Jubel Anna R. für diesen wunderbaren Abend in historischer Kulisse.

Am Samstag, 8. September, spielen TheBossHoss auf Burg Nideggen. Karten sind noch an der Abendkasse erhältlich.