Für eine Ansicht der Seite in Einfacher Sprache, bitte den Button klicken.

Neue Dezernentin: Susanne Dettlaff tritt Amt an

Susanne Dettlaff ist neue Dezernentin beim Kreis Düren. Die Stadtplanerin und Architektin trat ihr Amt am 1. Juli an und wurde von Landrat Wolfgang Spelthahn offiziell begrüßt.

"Sehr willkommen"

Susanne Dettlaff verantwortet das Dezernat V und ist Nachfolgerin von Hans-Martin Steins, der Anfang des Jahres in den Ruhestand ging.
Zum ihrem Dezernat gehören das Amt für Geoinformationen und Liegenschaftskataster, das Bauordnungsamt, das Amt für Tiefbauangelegenheiten, Verkehrslenkung und Wohnungsbauförderung sowie das Umweltamt. Weitere Themen: der Strukturwandel, die Wirtschaftsförderung sowie die Regionalplanung.

"Wir heißen Susanne Dettlaff herzlich willkommen", sagte Landrat Wolfgang Spelthahn. "Sie ist eine hervorragende Besetzung für die Dezernatsleitung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

Sie fühle sich "sehr willkommen" beim Kreis Düren und freue sich auf ihre Aufgaben, sagte die neue Kreis-Dezernentin. Zuvor hat sie bei der Stadt Elsdorf den technischen Fachbereich verantwortet und arbeitete lange im Bereich der Stadt- und Regionalplanung bei der Stadt Frechen und war dort Leiterin der kommunalen Liegenschaften und der Wirtschaftsförderung.