Für eine Ansicht der Seite in Einfacher Sprache, bitte den Button klicken.

Neue Wege der Bürgerbeteiligung in der Stadt- und Infrastrukturentwicklung

Das Projekt BIM4People setzt sich zum Ziel, die zukünftige Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an der Stadt- und Infrastrukturentwicklung auf innovative Weise zu gestalten.

Jetzt Mitmachen

Durch die Zusammenarbeit mit engagierten Menschen aus der Gemeinschaft möchte das Lehr- und Forschungsgebiet Arbeits- und Ingenieurpsychologie der RWTH Aachen ein tieferes Verständnis für ihre Erlebnisse, Bedürfnisse und Bedenken in bisherigen Beteiligungsprozessen gewinnen.

Im Rahmen dieses Vorhabens sind daher interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen, an Fokusgruppen teilzunehmen, um über verschiedene Aspekte der Bürgerbeteiligung und Partizipation in der Stadt- und Infrastrukturentwicklung zu diskutieren. In den Fokusgruppen wird es die Möglichkeit für offenen Austausch und konstruktive Ideen zur Zukunft der Öffentlichkeitsbeteiligung geben.

Weitere Informationen im beigefügten Flyer