Vorsorgliche Maßnahme
„Es handelt sich dabei um eine rein vorsorgliche Maßnahme“, erklärt Andreas Kayser, Leiter Netzbetrieb bei den Stadtwerken. „Verbraucher müssen sich keine Sorgen machen.“
In den kommenden Tagen werden an unterschiedlichen Stellen im Netz Proben genommen, um zu untersuchen, wie sich das Chlor im Wasser auswirkt.
Für Kunden könnte die Chlorung leicht zu schmecken und zu riechen sein. „Die hohe Qualität des Trinkwassers wird dadurch aber nicht beeinträchtigt“, so Andreas Kayser weiter. „Verbraucher können das Trinkwasser wie gewohnt weiter unbedenklich nutzen.“
Alle Maßnahmen sind mit dem Gesundheitsamt des Kreises Düren abgestimmt.
Für Nachfragen steht die Leiterin der Pressestelle der Stadtwerke Jülich, Sigrid Baum,
unter 02461 625198 und E-Mail: s.baumstadtwerke-juelichde zur Verfügung.
„Es handelt sich dabei um eine rein vorsorgliche Maßnahme“, erklärt Andreas Kayser, Leiter Netzbetrieb bei den Stadtwerken. „Verbraucher müssen sich keine Sorgen machen.“
In den kommenden Tagen werden an unterschiedlichen Stellen im Netz Proben genommen, um zu untersuchen, wie sich das Chlor im Wasser auswirkt.
Für Kunden könnte die Chlorung leicht zu schmecken und zu riechen sein. „Die hohe Qualität des Trinkwassers wird dadurch aber nicht beeinträchtigt“, so Andreas Kayser weiter. „Verbraucher können das Trinkwasser wie gewohnt weiter unbedenklich nutzen.“
Alle Maßnahmen sind mit dem Gesundheitsamt des Kreises Düren abgestimmt.
Für Nachfragen steht die Leiterin der Pressestelle der Stadtwerke Jülich, Sigrid Baum,
unter 02461 625198 und E-Mail: s.baumstadtwerke-juelichde zur Verfügung.