Inhalt anspringen

Kreis Düren

Für eine Ansicht der Seite in Einfacher Sprache, bitte den Button klicken.

Wer macht was?

Ansprechpartner/innen aus dem Bereich Bauordnung

Bauordnung (Untere Bauaufsicht, Sachgebiet 63/1)

Für die Aufgaben:

Bauberatung| Bearbeitung von Bauanträgen und Bauvoranfragen| Grundstücksvereinigungen und –teilungen| Abgeschlossenheitsbescheinigungen in den Gemeinden:

Aldenhoven| Inden| Langerwehe| Linnich| Niederzier| Titz sowie der Stadt Linnich

sind Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner:

Herr Kemal Batirer

Herr Bernd Behrens

Frau Nicole Dohmen

Herr Ralf Müller

Herr Thomas Pelzer

Frau Patricia Stein

Herr Thomas Weber

Für allgemeine baurechtliche Anfragen nutzen Sie gerne das Sammelpostfach: amt63kreis-duerende

Für den Außendienst (Baubesichtigung, Bauabnahme, Zeltabnahme)

Herr Roger Schaffrath

Für die Bearbeitung ordnungsbehördlicher Verfahren und Auskünfte | Ordnungswidrigkeiten | schriftliche Beschwerden und Eingaben

Herr Thomas Prinz

Für die Aufgaben:

Bauberatung| Bearbeitung von Bauanträgen und Bauvoranfragen| Grundstücksvereinigungen und –teilungen| Abgeschlossenheitsbescheinigungen in den Gemeinden:

Hürtgenwald | Kreuzau | Merzenich | Nideggen | Nörvenich | Vettweiß sowie der Stadt Heimbach 

sind Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Frau Diana Blumberg
Frau Eva Breuer (Sachgebietsleitung Süd)
Herr Jérôme Korsten
Frau Maresa Groß
Herr Michael Kessel
Herr Hans-Jürgen Skatulla

Für allgemeine baurechtliche Anfragen nutzen Sie gerne das Sammelpostfach: amt63kreis-duerende

Für den Außendienst (Baubesichtigung, Bauabnahme, Zeltabnahme)

Herr Alexander Göbbels

Für die Bearbeitung ordnungsbehördlicher Verfahren und Auskünfte | Ordnungswidrigkeiten | schriftliche Beschwerden und Eingaben

Herr Christoph Stollenwerk

Frau Martina Claßen

Für die Aufgaben:

  • Auskünfte aus dem Baulastenverzeichnis

ist Ihr Ansprechpartner:

Nutzen Sie dazu auch gerne unser Sammelpostfach "baulastkreis-duerende"

Achtung: Für Auskünfte aus Gemarkungen der Städte Düren und Jülich sind die Städte selber zuständig. Richten Sie dafür bitte Ihre Anfragen an: baulastauskunftduerende, oder bauordnungsamtjuelichde.

  • Fertigen von Kopien und Dateien aus Altakten: 

ist Ihr Ansprechpartner 

Bitte nutzen Sie für Anträge das Sammelpostfach "bauaktekreis-duerende"

Bitte beachten Sie, dass zur Aktenfindung zwingend die Bauscheinnummer angegeben werden muss. Falls diese nicht vorliegt teilen Sie uns in jedem Fall bitte den Namen des damaligen Bauherren und das genaue Baujahr mit. Ohne die Angabe dieser Informationen können wir leider keine Akten finden.

Beachten Sie ebenfalls, dass Akten erst ab dem Jahre 1946 existieren können.

Grabungserlaubnisse bearbeitet für Sie

  • Herr Florian Jansen

Weitere Informationen hierzu:

Kontakt

Bauordnungsamt

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • © Romolo Tavani, stock.adobe.com
  • ©Czanner - stock.adobe.com